City of Bones von Cassandra Clare
Das oben genannte Buch ist bereits am 20. November 2017 beim Goldmann Verlage erschienen.
Da ich mir die Serie „Shadow Hunters“ angeschaut habe, wollte ich mir unbedingt die ganze Reihe auch als Buch besorgen. Da wir allgemein bekannt, die Bücher immer anders sind, als die Filme an sich. Das ist natürlich auch hier so. Was ich aber gar nicht so schlecht finde.
Bei der Chronik der Unterwelten ist das Besondere, dass hier nicht nur einen Film gibt, sondern wirklich auch eine Serie. Wobei mir hier die Serie einfach besser gefällt, für mich persönlich sind die Charaktere einfach um einiges besser getroffen, aber darum geht es hier ja natürlich nicht.
Die Handlung von City of Bones
In City of Bones geht es um Clary. Clary ist eigentlich ein relativ normale Mädchen, in einer normalen Welt. Eigentlich…
Denn sie wurde in eine Welt geboren, die nicht so ist, wie es aussieht. Denn hier gibt es die Besonderheit, dass ihre Mutter Schattenjägerin war. Als Schattenjägerin hatte ihre Mutter mit vieler Art von Lebewesen zu tun. Die ein Mungi – auch normaler Mensch – nicht kennt. Denn die Aufgabe der Schattenjäger ist es, die Unterwelt von der normalen Welt fern zu halten. Das klappt meistens auch. Aber, als auch die Kräfte von Clary irgendwie anfangen sich zu melden, sieht sie mehr, als alle anderen.
Durch einen Angriff auf Clary lernt sie Jace kennen, dieser nimmt sie mit in das so genannte Institut. Dort lernt sie alles kennen und einiges wirkt nun für sie verständlicher…Aber auf keinen Fall einfacher, denn nun beginnt ihr Abenteuer.
Fazit
City of Bones ist auf jeden Fall irgendwie ein Teenager Roman, der mich aber auch vollkommen abgeholt hat. Ich habe ihn auf jeden Fall total gerne gelesen und kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen. Ich bin der Meinung, ihr solltet euch im Allgemeinen die Ganze Reihe durchlesen, weil diese einfach wirklich klasse geschrieben ist.
Cassandra Clare weiß auf jeden Fall, wie man jemanden in eine andere Welt ziehen kann.
Also von mir gibt es hier auf jeden Fall beide Daumen nach oben.
Wie findet ihr die Bücher? Mögt ihr überhaupt das Genre?
Bis dahin
Eure Nariel