The Crew 2
The Crew 2 ist ein Open World Rennspiel. Man darf, in der USA Gas geben und die tolle Landschaft und Straßen staunen. Nebenbei habt ihr auch tolle Aufgaben die ihr erfüllen könnt.
Ihr seid bei diesem spiel nicht nur im Auto unterwegs sonder auch auf dem Motorad, im Flugzeug oder per Rennboot. Auf der toll ausgearbeiteten Karte habt ihr Wetterwechsel. Teils habt ihr strahlenden Sonnenschein und dann Regen aber auch Schnee. Und je nach Wetterlage verändert sich auch das Fahrverhalten der Fahrzeuge.
Ihr habt hier die Möglichkeit aus 12 verschiedene Renntypen zu wählen wie z.b. Drag oder Drift Wettbewerben, klassischen Rundstrecken oder Rennen durch die Stadt. Dabei gibt es auch Aufgaben, wo ihr zwischen den Fahrzeugen wechseln müsst. Da fahrt ihr bis zu einem bestimmten Punkt der Strecke mit dem Auto und dann schwenkt es um auf z.B. das Boot oder einem Flugzeug. Es wurde bewusst auf eine Story verzichtet um den Fahrspaß der Rennen zu steigern und meiner Meinung nach hat es geklappt. Und wenn ihr mal bemerkt das ihr in einem rennen nicht weiter kommt weil euer Fahrzeug zu langsam ist, dann könnt ihr es einfach durch freigespielte Teile tunen und verbessern natürlich könnt ihr euch auch ein eigenes Design für eure Fahrzeuge machen, oder das aussehen eurer freunde übernehmen. Hierbei ist es zum Glück aber nicht so wie im Vorgänger, denn dieses mal sind die Teile, die ihr frei spielt nicht für jedes eurer Fahrzeuge geeignet sondern nur für die jeweilige Klasse mit der es freigespielt wurde.
Das Gameplay
Wenn ihr mal keine Lust mehr drauf habt was euer Fahrer, den ihr euch am Anfang ausgewählt habt trägt, könnt ihr ihm auch mal neue Klamotten anziehen und seinen Style ändern. Wenn ihr keine Lust auf die offene Spielwelt habt, könnt ihr auch von einer Mission zur anderen die Schnellreise benutzen. Ihr müsst nicht unbedingt die freie Spielwelt benutzen wenn ihr es nicht wollt, allerdings verpasst ihr dadurch Upgrade teile die ihr finden könnt oder tolle aufgaben wie fotografiere dein Auto. Ihr könnt fast jede Mission und auch die freie map mit bis zu 3 Crewmitgliedern befahren oder erkunden. Was einem die Aufgabe etwas erleichtert, da wenn ein Mitglied deiner Crew ein Highscore oder eine Mission besteht. Der Erfolg auch für einen selber zählt.
Was ich sehr nervig finde ist, dass wenn man mal auf die Toilette muss oder so, das Spiel einen sehr oft ins Hauptmenü zurück wirft und man dann wieder die lange Ladezeit auf sich nehmen muss. Die es beim Start des Spieles gibt. Außerdem finde ich es nicht gut das man unbedingt online sein muss,
obwohl es dafür keinen Grund gibt. Aber alles in allem macht es Spaß sich in einem der 350 verschiedenen Fahrzeuge zu setzen, rennen zu fahren oder einfach durch die Gegend zu düsen.
Es ist also kein Autorennspiel, wie andere, es ist viel mehr aufs Tuning und Streetrace als manch andere Spiele. Also wer kein klassisches Autorennen spielen möchte, ist mit The Crew 2 auf jeden Fall gut aufgehoben.