World of Warcraft – Battle for Azeroth
Hallo meine Lieben,
wie einige von euch vielleicht wissen, spiele ich auch World of Warcraft. Da einzige Spiel, was mich wirklich seit Jahren immer wieder bekommt, selbst, wenn ich ab und an aufhöre. Was auch der Fall vor World of Warcraft – Battle for Azeroth war.
Denn, ich persönlich habe das Addon „Legion“ leider gar nicht so toll gefunden. Eigentlich dachte ich damals, dass die Geschichte gut werden würde, da ich Illidan wirklich klasse gefunden hatte.
Leider, war das nicht der Fall, ich habe meinen Charakter damals auf 110 gebracht, ein bisschen gespielt und bin dann für lange Zeit offline gegangen.
Pünktlich zum Start von Battle for Azeroth war ich aber wieder mit dabei. Die vorherigen Trailer – Cinematic genannt – haben mich wieder vollkommen abgeholt. Da freue ich mich jedes Mal bei Blizzard darüber, wenn sie erscheinen. Eigentlich dürften hiervon komplette Filme meiner Meinung nach entstehen, aber das ist ein anderes Thema.
Battle for Azeroth hat einige Neuigkeiten mitgebracht, wie zum Beispiel neue Rassen und zwar sind das die Verbundenen Völker: Leerenelf, Lichtgeschmiedeter Draenei, Dunkeleisenzwerg von der Allianzseite und Nachtgeborene, Hochbergtauren und Mag‘ har von der Hordeseite. Zu den Rassen kann ich euch aber noch nichts sagen, da ich diese noch nicht freigespielt habe. Denn, leider habe ich noch nicht soviel Zeit reinstecken können, wie ich wollte. Aber, ich werde euch hier auf jeden Fall noch auf dem laufenden halten.
Ich möchte euch nun aber ein bisschen etwas, über meinen Weg zur 120 erzählen, denn das habe ich mittlerweile wenigstens abschließen können. Den Rest, wie die neue Raid und so, werde ich hoffentlich auch bald gespielt haben.
Auf dem Bild hier seht ihr also meinen 120 Magier, der natürlich noch lange nicht komplett ausgestattet ist. Da ich ja leider während des Releases noch einen Todesfall in der Familie hatte und somit gar keine Zeit zum spielen hatte.
Um 120 zu werden, müsst ihr natürlich wieder eine schöne Storyline spielen. Die euch in die Geschichte einführt, die jetzt das ganze Addon lang geht. Worum es genau in dieser geht, möchte ich euch nicht sagen, weil ich finde, dass genau das erkunden Spaß macht. Es lohnt sich auf jeden Fall, euch die anzuschauen.
Und die ist auch wirklich nicht schnell zu Ende. Denn, ich bin immer noch nicht fertig, da ich noch nicht die Mindest Ausrüstung habe um an allen teilzunehmen. Wenn ihr arbeiten geht, bekommt ihr – wenn ihr normal schlaft, esst und was weiß ich nicht – ein Level pro Tag schaffen. Natürlich geht hier auch einiges mehr, aber das habe ich gebraucht. Finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Ich versuche gerade nebenher einen zweiten Charakter hochzuziehen, aber irgendwie brauche ich hier länger. Aber ich bin da auch noch nicht soweit und weiß, wie ich diesen am besten spiele.
Im Moment bin ich an den Worldquests, die mittlerweile komplett anders aussehen, als früher. Aber seit bitte nachsichtig, wie lange ich wirklich nicht gespielt habe. Oben auf dem Bild seht ihr, wie diese mittlerweile aussehen. Hier unten links in der Ecke sind verschiedene Aufgabenarten und Bereiche, diese könnt ihr immer erfüllen und bekommt verschiedene Belohnungen. Zum Beispiel Ruf, Rüstung oder Azeritmacht. Die Macht braucht ihr um bestimmte Ausrüstung von euch noch einmal extra zu Leveln. Diese Ausrüstung ist besonders, da sie noch Fähigkeiten mitbringt. Diese Idee finde ich auch wirklich total klasse.
Wie bereits gesagt, ich habe bis dato noch nicht alles entdecken können, obwohl ich gerade versuche wieder aufzuholen. Aber, dass werde ich mit Sicherheit noch machen.
Fazit
Da ich ja von Legion total enttäuscht war, bin ich jetzt von Battle for Azeroth umso begeisterter. Die Story gefällt mir wirklich sehr gut, das spielen macht auch wieder Spaß und ich werde hier auf jeden Fall wieder mehr Zeit verbringen, als ich es vorher habe. Denn, mein Abo ist wieder aktiv und wird es erst einmal bleiben. Auch wenn mein PC nicht mehr in der besten Grafik mich spielen lassen will. Das wird sich, denke ich, nächstes Jahr endlich ändern und dann kann ich das Spiel auch in schön spielen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung, da wirklich nichts an die Mutter der MMO’s dran kommt!
Wie findet ihr Battle for Azeroth? Was habt ihr hier für Erfahrungen machen dürfen? Gibt es etwas, was ihr unbedingt von mir vorgestellt bekommen möchtet?
Bis Dahin
Eure Nariel
Hi! Vielen, vielen Dank für diese Rezension! Ich muss zugeben, ich habe wirklich noch so gar keine Ahnung vom Thema :D..aber ich komme jetzt so langsam rein, eben auch dank solcher Rezensionen wie hier 🙂 Also, sehr hilfreich 😉 Hab noch einen schönen abend und liebe Grüße ausm familienhotel dolomiten 😉 ciaoi Lena
Hey,
es freut mich sehr, dass die Rezension dir gefallen hat. 🙂
Ich hoffe, du kommst irgendwann ins Thema, aber es ist nicht so schwer, wie es sich anfühlt. 😉
Liebe Grüße
Nariel
Ach WOW..wie hab ich das gesuchtet. Ich habe noch MoP mitgemacht, danach aber aufgehört, denn das RL litt zu sehr darunter. Das ist auch das Problem bei diesen Spielen. Ich würde gern wieder anfangen zu spielen, kenne mich aber und würde dann alles vernachlässigen^^ Ich war ein absoluer AV Jäger und seit dem die Petbattles hinzukamen, die ich auch richtig spannend fand, war der ganze Content gar nicht mehr zu meistern. Ich glaube, es reicht ein einziges menschliches Leben kaum aus, das jetzt jemals wieder nachzuholen^^
Hey,
MoP fand ich irgendwie gar nicht gut. Bin zu Cata wieder gekommen. 🙂
Ich liebe es einfach, ohne Mist. Das ist das einzige Spiel, wo ich immer wieder hinkomme. 🙂