Watch Dogs: Legion im Test
Werbung
Hallo meine Lieben,
ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel für euch angespielt – durch bin ich hier aber noch lange nicht – und es handelt sich um Watch Dogs: Legion. Bei dem Game handelt es sich um einen weiteren Teil der bekannten Hacker Reihe von Ubisoft. Ihr könnt es bereits seit dem 29.Oktober 2020 erwerben, für alle gängigen Konsolen, wie auch den Neuen, also der Xbox Series X und der Playstation 5.
Wir haben uns Watch Dogs: Legion aber für die Xbox One angeschaut. Ihr habt eine englische Tonausgabe, aber deutschen Untertitel.
Der Ort, in dem ihr euch aufhaltet ist London in Großbritannien, aber in einer Zukunft die vielleicht gar nicht so fern ist. Mittlerweile ist es aber so, dass die Polizei, so wie wir sie kennen, nicht mehr da ist. Sie wird nun mehr oder minder von Albion genutzt bzw. gibt es nun Ordnungshüter von Albion.
Ihr könnt als Teil von DedSec, in dem Game einfach alles sein. Egal, welche Rolle ihr spielen wollt, das ist euch nun Möglich. Ich weiß, das Ganze klingt etwas komisch, aber ist wirklich ganz witzig. Den jeder Charakter, den ihr spielt hat irgendeine andere Fertigkeit und kann damit etwas anfangen. Ihr müsst aber die Gruppe neu aufbauen, da viel passiert ist, da DedSec einiges angehangen worden ist.
Um euch die Charaktere die ihr nutzen möchtet spiele zu können, musst ihr Rekrutierungsmissionen erledigen. Danach stehen diese euch aber zur Verfügung.
Watch Dogs: Legion – Fazit
Ich habe mich nun schon einige Zeit durch London getrieben und bin gefühlt leider noch gar nicht soweit gekommen. Ihr habt ihr wirklich eine Open-World die euch ein bisschen beschäftigt. Leider hat mich die Grafik ein bisschen enttäuscht. Da das Spiel auch für die Next Gens herausgekommen ist, habe ich einfach mehr erwartet. Aber ich sehe hier keine schöne Grafik, zumindest bei den Charakteren. Die Welt an Sich sieht wirklich toll und vielversprechend aus. Wie London einfach ist.
Ich finde die Idee mit dem wechselnden Charakteren eigentlich gut, weil es einfach mal etwas anderes ist. Aber gefühlt, ist es für mich so, als würde das in der Story wirklich merkbar sein. Ich persönlich finde, dass es irgendwie nicht so „rund“ läuft wie ich es von Ubisoft erwarte.
Mir macht das Spiel aber trotzdem Spaß. Ich kann euch einfach empfehlen, schaut euch das Game an und lasst euch davon treiben. Man muss sich einfach drauf einlassen.
Bis dahin
Eure Nariel
Sehr cooler Artikel, habe leider Watch Dogs noch nie gespielt. Ist das eher wie GTA oder bekommt man nur random Missionen ?