Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland von Christina Henry
Werbung
Ich habe für euch heute einmal ein Hörbuch getestet bzw. gehört. Es handelt sich um die Geschichte Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland, geschrieben von Christina Henry. Das Hörbuch ist bereits am 16.März 2020 erschienen.
Praktisch geht es in dieser Geschichte um Alice, die wir bereits aus viele anderen Geschichten aus dem Wunderland kennen. Hier ist es nun aber so, dass Alice in einem düsten Hospital aufwacht und es sich alles wie ein schlechter Traum anfühlt.
Sie weiß schon nicht mehr, wieso sie in diesem Hospital ist und was genau passiert ist. Sie lernt den Axtmörder Hatcher kennen und kann während eines Brands im Hospital fliehen.
Wir haben hier fast 9 Stunden, die uns in die Welt von einer etwas anderen Alice und ihrer Geschichte bringen.
Fazit zu Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Ich habe mir bei diesem Hörbuch etwas mehr erhofft. Ich selber weiß, dass ich Blick auf Hörbücher sehr schlecht bin. Ich werde immer schnell müde und schlafe sehr schnell ein. Hier war das auch am Anfang der Fall, somit habe ich es vormittags, gehört, wenn ich etwas Zeit für mich hatte.
Die Geschichte an sich, ist nicht schlecht aber irgendwie habe ich mir hier viel mehr vorgestellt, da ich vorher gelesen hatte, dass es sehr brutal sein wird. Aber ich finde es gar nicht so brutal, da habe ich schon bei weitem schlimmeres gelesen wenn ich ehrlich bin.
Die Stimme von Birte Schnöink passt gut zur Geschichte, aber ich hatte es sehr schwer dieser dauerhaft zu folgen. Was ich tatsächlich sehr schade gefunden habe.
Mich hat die Geschichte somit nicht so abgeholt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Kanntet ihr das Hörbuch schon? Oder vielleicht auch das normale Buch?
Wie ist eure Meinung dazu?
Bis dahin
Eure Nariel