Crunchyroll legt nordamerikanischen Kinostarttermin für PSYCHO PASS Providence fest
Werbung
Crunchyroll bringt in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment PSYCHO PASS Providence ab Juli 2023 weltweit in die Kinos. Der bekannte dystopische Sci-Fi-Thriller kommt in Nordamerika am 14. Juli in die Kinos und wird dort zuvor, am 11. und 13. Juli, bereits in Fan-Premieren gezeigt. Kinostarts im Sommer 2023 für weitere Länder werden in Kürze bekannt gegeben, darunter für Deutschland, Österreich, Schweiz, Australien, Großbritannien/Irland, Frankreich und den Benelux-Ländern, Spanien, Mexiko, Chile, Peru, Indien, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur und Thailand. Im deutschsprachigen Raum wird auch PSYCHO-PASS: Providence wieder sowohl in der japanischen Originalsprache mit deutschen Untertiteln als auch in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein
PSYCHO-PASS: Providence ist der neueste Kinofilm des Sci-Fi-Action-Thrillers PSYCHO-PASS, der als Anime-Serie 2012 erstveröffentlicht wurde. Der neue Film setzt die Geschichte um die junge Inspektorin Akane Tsunemori und ihren Partner Shinya Kogami fort, die sich gegen das autoritäre Sibyl System stark machen, das über das futuristische Japan herrscht.
Die ersten beiden Serienstaffeln und die ersten beiden Kinofilme sind derzeit auf Crunchyroll sowohl im Stream als auch auf Disc erhältlich. Die dritte Staffel und den dritten Kinofilm hat Crunchyroll für den deutschsprachigen Raum ebenfalls auf Disc veröffentlicht, ebenso wie die abgeschlossene sechsbändige Manga-Reihe Inspektor Akane Tsunemori.
Über PSYCHO-PASS:
Das Franchise thematisiert das autoritäre Sibyl-System, das die menschliche Persönlichkeit quantifiziert. Sibyls diktiert jeden Aspekt der Zukunft der Bevölkerung, im Gegenzug für Sibyls Herrschaft genießt die Bevölkerung ein friedliches Leben.Da alle möglichen mentalen Verfassungen und Trends gemessen und überwacht werden, ist der Maßstab, an dem die Seele eines Menschen gemessen wird, eine Zahl, die als PSYCHO-PASS bezeichnet wird.
Inspektoren, die mit Dominator genannten Waffen ausgestattet sind, die das kriminelle Potenzial messen, arbeiten eng mit Vollstreckern zusammen, die latente Verbrecher zur Strecke bringen, bevor sie das Gesetz brechen können.
Die junge Inspektorin Akane Tsunemori aus dem Amt für Öffentliche Sicherheit und ihr Partner, Inspektor Shinya Kogami, ringen mit der Frage, wie eine gerechte und perfekte Gesellschaft durch ein System aufrechterhalten werden kann, das möglicherweise korrupt ist.
PSYCHO-PASS begann als Anime im Jahr 2012 im japanischen Fernsehen. Nach zehn Jahren kommt der neueste Film als Bindeglied zwischen PSYCHO-PASS Sinners of the System E3: Jenseits von Liebe und Hass und der dritten Staffel PSYCHO-PASS in die internationalen Kinos.
Filminhalt:
Januar 2118. Chefinspektorin Akane Tsunemori des Amts für Öffentliche Sicherheit, erhält einen Bericht über einen Vorfall auf einem ausländischen Schiff – die Leiche von Professorin Milicia Stronskaya wurde entdeckt. Hinter dem Vorfall steckt eine Gruppe namens „Peacebreakers“, eine ausländische paramilitärische Organisation. Sie gilt als eine neue Bedrohung von außen, die es auf die Forschungsunterlagen der Professorin abgesehen hat, die als „Stronskaya-Dokument“ bekannt sind.Zusammen mit Shinya Kogami, einem ehemaligen Flüchtling des Amts für Öffentliche Sicherheit, wird Akane mit einem Fall konfrontiert, der schnell über ihre Erwartungen hinaus eskaliert. Die Stronskaya-Papiere könnten eine Wahrheit ans Licht bringen, die Japans Regierung und sogar das Sibyl-System bis ins Mark erschüttern würden.
Es ist diese bisher nicht erzählte Geschichte, die die fehlende Verbindung enthüllt.