Hallo meine Lieben,
ich habe heute noch eine Rezension für euch. Das Buch liegt schon etwas länger fertig an der Seite, aber ich habe euch noch nichts dazu gesagt. Und zwar geht es hier um „Das Buch der Schurken“.
„Das Buch der Schurken“ ist bereits am 09. Januar 2018 erschienen. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier um Schurken. Eigentlich ist es ein Thema, was wirklich sehr weit gefächert ist. Hier in diesem Buch, geht es um die Schurken verschiedenster Art, die in der Literatur so erschienen sind.
Da gibt es natürlich einige und viele verschiedene. Damit man hier aber einen Gewissen Überblick hat, kann man hier sehr gezielt suchen, denn die Schurken sind tatsächlich nach ihrer Art sortiert. Hier gibt es verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel: „Die Gierigen“, „Die Despoten“ oder auch „Die Berserker“.
Auf der Seite des jeweiligen Schurken könnt ihr einige verschiedene Informationen zu diesem nachlesen. Natürlich steht hier als erstes der Name des Schurken. Dann findet ihr neben dem Bild ein Zitat aus dem Buch, in welchem dieser erscheint und auf der anderen Seite eine detaillierte Erklärung über diesen welchen, was er wollte und wieso er so ist wie er ist. Darunter ist noch eine kleine Tabelle, mit seinen Eckdaten, wie dem Beruf, dem Familienstand und ähnliches.
Fazit
Ich persönlich bin ja Fan von Schurken, somit ist „Das Buch der Schurken“ ja wie für mich gemacht.
Was mir wirklich sehr gut gefällt sind die liebevollen Zeichnungen. Hier wird von jedem Schurken die Schokoladenseite gezeigt. Manche dieser kannte ich wohl vom hören sagen, wusste aber nicht woher diese denn in Wirklichkeit stammen. Aber hier hat mich das Buch nun aufgeklärt. Die Zitate sind immer wie aufs Leib geschnitten und man erkennt den Bösewichten immer sofort daran. Und es gab hier auch welche, die ich echt noch nicht gekannt habe, somit sogar etwas neues. Ich finde es super und kann es euch nur wärmstens weiter empfehlen.
Kennt ihr das Buch auch schon? Und wenn ja, wie findet ihr es?
Bis Dahin
Eure Nariel