Hallo meine Lieben,
ich habe für euch heute eine Rezension von mir. Ich habe mich selber auch mal wieder an ein Spiel gesetzt und es gespielt. Leider hat es etwas länger gedauert, weil es einfach nicht einfach mal eben durch geprügelt ist, sondern einfach etwas mehr. Ich durfte nämlich Life is Strange – Before the Storm von Square Enix spielen.
Das Spiel ist eigentlich mehr eine Geschichte, die ihr spielt und in eine Richtung lenken könnt. Ihr spielt hier Chloe Price und seid wieder 16 Jahre alt. Ich weiß, schon alleine diese Tatsache reicht, um einfach das Leben zu hassen. Und genauso geht es auch Chloe, alles ist Mist und jeder hat eigentlich etwas gegen sie. Zumindest fühlt es sich so an. Aber natürlich muss niemand alleine so etwas durchstehen. Ihr freundet euch mit der beliebten Rachel Amber an.
Auch in diesem Life is Strange, müsst ihr eure Antworten auswählen und könnt somit entscheiden, was genau wie passiert. Leider gibt es hier nicht die Kraft, die Max im vorherigen Teil hat. Somit müsst ihr wirklich aufpassen was ihr macht. Lustig finde ich, dass ihr hier auch auswählen könnt ob ihr vielleicht rebellisch sein wollt, oder doch eher Antworten gebt, die euch „netter“ sein lassen.
Fazit:
Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen. Ich habe zwar sehr lange dafür gebraucht, was aber damit zu tun hat, dass ich einfach so viel zu tun hatte. Davon mal ab, fand ich wichtig, mir verschiedene Handlungsstränge anzusehen. Das Spiel kann wirklich einiges und wenn man mal Lust auf ein Spiel hat, was einen einfach mal beschäftigt und nicht nur ballern lässt, hat hier das richtige gefunden. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich war froh, einfach mal was anderes spielen zu können. Wenn ihr also Story mögt, dann seid ihr hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Ja, vielleicht könnte die Grafik etwas besser sein, aber ich bin ehrlich, das brauch das Spiel eigentlich nicht wirklich. Denn Life is Strange – Before the Storm funktioniert auch so.
Kanntet ihr das Spiel?
Wie findet ihr es?
Bis Dahin
Eure Nariel