E.L. James „Darker – Fifty Shades of Grey“
Hallo meine Lieben,
wir haben Sonntag und ich habe heute wieder eine Vorstellung für euch eines Buches. Und zwar handelt es sich um Darker – Fifty Shades of Grey.
Manche von euch werden sich nun denken, wieso schon wieder ein Fifty Shades of Grey Buch. Das habe ich mir auch erst gedacht, aber bei Darker handelt es sich um den Blick zum zweiten Teil von Christian Grey. Was ich zuerst sehr interessant gefunden habe.
Leider hat sich das alles etwas schwer gestaltet, das Buch zu lesen, denn irgendwie bin ich wirklich nicht warm geworden. Die Shades of Grey Bücher, habe ich verschlungen, da ich sie wirklich mochte und gerne gelesen habe. Auch, wenn ich hin und wieder von der Guten Anastasia genervt war und selber meine Augen verdrehen musste…
Aber trotzdem fand ich es sehr interessant, dass mit Darker seine Sichtweise erklärt werden soll, da ich mir erhoffte, dass diese einfach viel interessanter sein würde. Natürlich bekommt man in Darker wirklich einen tieferen Einblick in Christian, was gar gut ist und vielleicht die ein oder andere Sache aus dem normalen Buch erklärt. Aber irgendwie ist es schwer sich zurecht zu finden.
Fazit
Ich persönlich finde das Buch nicht so toll, wie ich mir erhofft habe und habe unglaublich lange dafür gebraucht. Ich weiß, dass es für mich oft schwer ist einen Buch anzukommen und wirklich gefangen zu werden. Das geht mir leider im Moment bei allem so, egal ob Spiel, Film oder eben Buch. Aber so schwer, wie dieses hat es mir wirklich lange keins mehr gemacht. Ich kann euch also nicht wirklich sagen, wenn ihr Fifty Shades of Grey mochtet, dann werdet ihr dieses Lieben, denn das ist auf keinen Fall so. Wie gesagt, die Bücher habe ich verschlungen, aber hier wurde ich nicht abgeholt (wie man das so schön sagt). Also ich gebe euch die Empfehlung, lest das Buch selber. Vielleicht findet ihr es einfach besser.
Habt ihr das Buch schon gelesen?
Wie findet ihr es?
Bis dahin
Eure Nariel