Der Exorzismus der Gretchen Lang von Grady Hendrix
Hallo meine Lieben,
tatsächlich habe ich schon das nächste Buch für euch gelesen. Daran könnt ihr ja schon erkennen, wie mich das Buch gefesselt hat.
Hier handelt es sich um einen Horrorthriller. Da ich das Thema Exorzismus im allgemeinen sehr interessant finde. In dem Buch geht es um mehr, als nur Gretchen Lang. Eigentlich sogar mehr um ihre Freundin Abby.
Die beiden haben sich als 10 Jährige auf dem Geburtstag von Gretchen kennengelernt, die leider nicht so lief wie gewünscht. Ab diesem Zeitpunkt sind die beiden unzertrennlich. Aber irgendwann ändert sich Gretchen von jetzt auf gleich und alles wird komisch…
…an diesem Punkt muss ich eigentlich auch schon mit der Geschichte aufhören, denn sonst erzähle ich euch die ganze Geschichte, was ich ja nicht möchte. Da das Buch nur 384 Seiten lang ist, geht das leider viel zu schnell.
Ich war für meinen Teil aber nicht immer sicher, ob Gretchen diejenige ist, die den Exorzismus brauch, da es manchmal anders klingt.
Fazit zu Der Exorzismus der Gretchen Lang
Das Buch hat mich total gefesselt. Ich hatte jetzt lange wirklich kein Buch – bis auf Der Insasse – welches mich gefesselt hat. Ich war einfach drin, die Geschichte von Abby und Gretchen, die die besten Freundinnen sind und dann durch so etwas auf die Probe gestellt wird fesselte ungemein. Ich habe jeden Moment darüber nachdenken müssen, wie es bei mir wäre, wenn ich das selbe mitmachen würde und ich mir solche Sorgen um meine Freundin machen müsste. Das fand ich wirklich unglaublich schwierig. Ansonsten ist alles wirklich sehr gut geschrieben, man kann sich super vorstellen, wie das alles passiert und aussehen vermag. Wer also Horrorbücher mag, wird dieses mögen. Das ist natürlich kein Splatterbuch oder ähnliches, es geht einfach auf eine andere Ebene in den Kopf rein, was mir aber sehr gut gefällt.
Falls euch das Buch nun interessiert, klickt einfach hier und ihr könnt es euch direkt bestellen.
Mögt ihr denn solche Bücher?
Bis Dahin
Eure Nariel