Die Läusemutter – Staffel 1 – DVD *Rezension*
Hallo meine Lieben,
kennt ihr die Serie „Die Läusemutter“ ?! Nein? Gut! Die Serie ist seit dem 18.Juni 2019 auf Joyn zu finden und erscheint nun am 13.03.2020 auf DVD. „Die Läusemutter“ ist eine adaption einer niederländischen Serie.
Ich durfte für euch die erste Staffel schauen. Hier geht jede Folge 25 Minuten lang und die erste Staffel hat 10 Folgen. Das einmal zu den Eckdaten.
Hannah Weihrauch ist mit ihrer Tochter zu dieser Grundschule gekommen, als sie sich von ihrem Mann trennte. Die frisch Alleinerziehende Mutter muss sich nun also mit neuen Eltern und Lehrern befassen. Wie das so an Schulen ist, gibt es hier viele verschiedene Elternteile, sowie aber auch Lehrer.
Hier sind also die „Asi“ Eltern, die dem Kindern ganz komische Namen geben und irgendwie nicht merken, dass es dem Kind nicht gut getan hat. Dann hat man die „reichen“ Eltern, die, wenn etwas fehlt eingreifen und dafür sorgen, dass es gekauft wird oder einfach so etwas Geld da lassen. Natürlich gibt es hier auch Eltern, die das Kind „frei“ Leben lassen und alles ganz gechillt angehen lassen. Ach, und um nicht zu vergessen selbstverständlich die Elternpflegschaftsvorsitzende, die alles organisiert.
Bei den Lehrern ist es eigentlich beinahe das selbe. Hier gibt es eine Lehrerin, die eigentlich sehr streng bzw. auch anstrengend wirkt. Diese hat ihr Herz aber eigentlich am rechten Fleck und leider auch einiges blödes erlebt. Sie ist aber eigentlich eine Gute, auch wenn sie es nicht so zeigen möchte. Die Lehrerin, der eigentlich nur die Kinder unterrichten möchte und sonst alles egal ist, aber der es wichtig ist, in der Pause ihre Zigarette am Fenster zu rauchen. Dazu kommt der Direktor der Schule, der eigentlich nichts kann und eigentlich ein totaler Vollidiot ist. Ich kann ihn einfach nicht anders bezeichnen. Zu guter Letzt gibt es hier noch den Hausmeister, der durch Zufall dort hin kommt und total in seiner Stelle aufgeht. Er ist wirklich eine Bereicherung für die Kinder.
Hier für euch der Trailer:
Meine Meinung zu „Die Läusemutter“
Ich muss ehrlich sein, ich habe mir hier ein bisschen mehr vorgestellt, als die Serie zu bieten hat. Im Trailer sah es viel lustiger aus, als die Serie ist. Ich will damit nicht sagen, dass sie schlecht ist, weil das ist sie nicht, aber eben noch etwas anders. Dazu muss ich aber auch einfach sagen, dass ich einen schweren Humor habe. Aber, wenn man Kinder in der Grundschule hat bzw, allgemein Schulpflichtige Kinder hat, der weiß genau um was es hier geht. Selbstverständlich sind hier nicht alle immer so wie in der Serie, aber so gewisse Parallelen mit manchen gibt es schon.
Die Schauspieler der Serie sind auf jeden Fall sehr gut ausgewählt und passen perfekt. Dazu kommt der ein oder andere, den man auf jeden Fall kennt. Ich werde mir hier aber weiterhin die Serie anschauen, wenn es weitergeht, weil man hier ein bisschen mit einem Cliffhanger sitzen bleibt. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass man hier nicht weiterschaut. Die Serie ist nun einfach anders, als vorgestellt.
Habt ihr euch die Serie schon angeschaut? Wenn ja, wo habt ihr sie geschaut? Weil ich bin hier tatsächlich nur durch Werbung von Joyn auf die Serie gestossen.
Mögt ihr allgemein deutsche Comedy Serien? Hinterlasst mir gerne ein Kommentar.
Bis dahin
Eure Nariel