Sebastian Fitzek „Playlist“
Werbung
Hallo meine Lieben,
ich weiß, ich habt im Moment leider sehr wenig von mir gehört. Das liegt leider daran, dass mein Job und meine Familie mich im Moment komplett fordert und ich dort leider meinen Schwerpunkt habe.
Aber, ich habe es geschafft, für euch das Buch „Playlist“ von Sebastian Fitzek zu lesen.
Die Handlung von „Playlist“
Die 15-Jährige Feline Jagow wird entführt. Ihre Mutter engagiert einen privaten Ermittler, der zu seiner Zeit Polizeireporter war. Sein Name lautet Alexander Zorbach. Den Namen dürftet ihr bereits aus „Der Augensammler“ und „Der Augenjäger“ kennen. Falls es nicht so sein sollte, ist das aber auch nicht schlimm, weil das was ihr Wissen müsst, findet ihr im Buch.
Es gibt so weit keine Spuren, die zu Feline oder dem Entführer führen könnten, das Einzige, was den Eltern bleibt, ist eine Playlist. Die Playlist wurde durch die Uhr, die Feline hat erstellt bzw. geändert.
Im Laufe der Zeit wird ersichtlich, dass es sich um ähnliche Muster wie beim Augensammler handelt und der aktuelle Entführer ähnlich agiert. Was genau daraus wird, könnt ihr später im Buch nachlesen, das möchte ich euch nicht vorwegnehmen.
Meine Meinung zu „Playlist“
Mir gefällt der Schreibstil wirklich sehr gut, man wechselt hier durch die verschiedenen Charaktere und kann hier verschiedene Seiten sehen.
Dazu finde ich die Playlist, die es dazu gibt, wirklich sehr gut. Die Titel wurden extra für das Buch komponiert und genutzt. Aber selbst wenn ihr euch die Lieder dazu nicht anhört, ist das gar kein Problem, denn die wichtigen Textzeilen werden im Buch zitiert, so dass ihr folgen könnt.
Die Wendungen im Buch und was am Ende herauskommt finde ich auch recht gut. Das Buch komplett ist sehr spannend und sobald man wieder im Thema drin ist, superschwer wegzulegen. Ich habe nur etwas länger gebraucht, weil ich einfach zu wenig Zeit hatte, um das Buch zu lesen.
Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Wer Thriller mag – gerade auch Bücher von Fitzek – der wird dieses Buch lieben.
Habt ihr das Buch schon gelesen?
Bis dahin
Eure Nariel
Erscheinungsdatum: 27.10.2021
Verlag: Droemer
ISBN: 9783426281567