WWE2K22
Werbung
Im März war es so weit und es kam ein neues WWE Teil aus dem Hause 2K heraus. Da wir seit vielen Jahren Fans von der WWE sind und auch die Spiele schon seit langer Zeit spielen, ist das natürlich immer ein kleines Highlight.
Leider waren wir von den alten Spielen nicht immer so gehypte, da es viele Fehler gab, die einfach nervig waren und es wirklich dauerhaften Spielspaß gekostet hat. Somit war hier unsere Erwartung etwas höher, da es hier viel mehr Spielspaß versprach.
Ich war tatsächlich schon dabei, als ich gesehen habe, dass die Hauptfigur Rey Mysterio ist. Da er mein Lieblings Wrestler seit den 90er Jahren ist. In diesem Teil darf man von Rey den Werdegang durchspielen, der sehr gut inszeniert ist. Hier ist das, was ihr spielt und echte Videoszenen super zusammengesetzt. Meines Erachtens ein cooler Modus, ich hoffe einfach, dass dieser Modi auch für weitere Wrestler in weiteren Teilen erscheinen wird.
WWE2K22 bringt sehr viele verschiedene Modis mit, wo es einem eigentlich nicht langweilig werden kann. Ihr dürft sogar offline mit euren Freunden zusammenspielen. Das ist leider mittlerweile sehr oft geworden, denn mittlerweile geht beinahe jedes Game auf Onlinegaming. Finde ich sehr schade, denn manchmal möchte man einfach mit seinen realen Freunden spielen.
Aber, das ist hier ja gegeben und somit sind wir wirklich zufrieden.
Meine Meinung zu WWE2K22
Mir hat WWE2K22 wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe tatsächlich einige Modis gespielt und ausprobiert. Was ich sehr gut finde ist, dass die Grafik endlich richtig gut aussieht. Das ging jahrelang nicht, da gab es mehr Frust anstelle von Lust. Das ist hier endlich Geschichte. Das Einzige, was aber glaube ich niemals funktionieren wird, sind die Haare, diese wirken immer noch sehr steif und hängen teilweise da, wo sie nicht hingehören. Aber das ist sowieso ein Problem bei vielen Spielen.
Wie bereits gesagt, mich hat der Rey Mysterio Modus bereits abgeholt und ich war drin. Die Story, die ich damals teilweise verfolgt habe, einfach noch einmal nachzuspielen hat mich echt gefesselt. Ich denke, dass ich das auch nochmals spielen werde, weil es mir so viel Spaß gemacht hat.
Der Manager Modus hat mir leider gar nicht gefallen, irgendwie war der einfach nicht das was er hätte sein können. Hier gibt es super viel Potenzial, was aber noch nicht ausgeschöpft wird. Ich werde es die nächsten Jahre auf jeden Fall auf dem Schirm behalten. Weil prinzipiell finde ich die Idee echt mega.
Das Einzige, was mich ab und zu genervt hat, dass hier die Schwierigkeit teilweise nicht ohne ist. Also manches ist superschwer und bringt einen großes Frustpotential mit sich.
Ich kann euch WWE2K22 als Wrestling-Fan auf jeden Fall empfehlen, aber ich denke, dass es auch für nicht Fans ein gutes Spiel sein dürfte. Also von meiner Seite gibt es hier eine Empfehlung.