Call of Duty Modern Warfare 3 *Review*
Werbung
Ich habe jetzt einen Monat rum, dass neue Call of Duty Modern Warfare, also Teil 3 gespielt. Ich spiele nun schon seit einigen Jahren, die neuen Call of Duty Teile. Den einen Teil mal mehr und den anderen Mal weniger.
Was mich meistens zum spielen animiert ist der Zombie Modus. Den spiele ich tatsächlich am liebsten und somit habe ich mich umso mehr gefreut, dass nun wieder einer dabei sein würde. Deswegen fange ich auch damit an.
Der Zombie Modus in Call of Duty Modern Warfare 3
Den Zombie Modus habe ich als erstes gespielt, weil ich mich wirklich sehr drauf gefreut habe. Der neue Zombie Modus bringt viel Platz mit, denn dieser spielt auf der Warzone Map Usbekistan. Ich kann euch nur nicht sagen, ob der zu 100 % gleich ist, da ich Warzone versuche nicht zu spielen. Insgesamt könnt ihr mit bis zu 3 anderen Spielern zusammen spielen. Wobei mir hier ehrlich gesagt, ein größeres Team schon lieber wäre. Somit können wir so gut wie nie zusammen spielen, da wir immer einer zu viel sind. Eigentlich wären wir sogar 2 zu viel, aber einer von unserem Stammteam hat sich gegen den aktuellen Teil ausgesprochen und wollte sich diesen nicht holen.
Im Zombie Modus gibt es drei verschiedene Zonen und in jeder dieser Zone sind die Zombies stärker. Die stärkste – also die dritte Zone – finde ich persönlich ist kaum zu machen, wenn du nicht die richtigen Instrumente vorher mit rein nimmst. Aber, dass ist ja auch der Sinn dieser Zone.
Ich denke aber, ich sollte euch zu Erst erklären, was ich damit meine, die richtigen Instrumente mitzunehmen. Also, ihr könnt verschiedenste Dinge sammeln. Es fängt an bei Ätherwerkzeug, womit ihr eure Waffen im Seltenheitsgrad ändert und dann zusammen mit Ätherkristallen. Diese sorgen dafür, dass eure Waffen gepuncht werden. Das müsst ihr also wir in den bekannten Teilen auch machen. Einfach, damit ihr auch in andere Zonen spielen könnt.
Dann gibt es noch die bekannten Zusätze der Waffen, wie Hirnfäule, Kyrofrost etc. Diese bringen euch den jeweiligen Vorteil mit der Waffe, so dass ihr hier auch Bonis habt.
Natürlich gibt es hier auch wieder Aufgaben zu bewältigen, damit ihr verschiedenste Dinge freispielen könnt. Denn, ihr könnt mit einer gewissen Abklingzeit auch vieles selbst erstellen. Aber, dass müsst ihr entweder mit Rezepten die ihr findet lernen, oder ihr bekommt diese als Belohnungen, wenn ihr die Hauptmission schafft. Hier bin ich aber noch lange nicht durch.
Um an Geld zu kommen, könnt ihr auch in den Zonen verschiedene kleine Aufgaben machen, hiermit sammelt ihr Geld um eure Ausrüstung zu verbessern. In bekommt in Zone 1 2000 als Belohnung, in Zone 2 3000 und in Zone 3 5000. Damit könnt ihr eure Waffen punchen, oder Dosen holen oder oder oder…
Eine Runde von Zombies dauert 30 Minuten in Sicherheit und nach diesen 30 Minuten breitet sich die „Zone“ aus und ihr habt noch einmal 15 Minuten Zeit zu exfiltrieren. Dann werdet ihr mit einem Hubschrauber herausgeholt und nehmt all eure Dinge mit und könnt diese in der nächsten Runde nutzen. Ihr könnt zumindest die Dosen, Ätherkristalle, Abschussserien (wenn sie ausgerüstet sind), Selbstwiederbelebung oder die Ätherkristalle bzw. -Werkzeuge mit rausnehmen. Alles, was „nur“ Geld macht, geht in eure EP rüber, damit ihr an Level steigt.
Der Multiplayer von Modern Warfare 3
Den Multiplayer habe ich mittlerweile auch einige Zeit lang gespielt, weil ich alleine nicht in den Zombie Modus gehe. – Ich bin ja nicht Irre –
Am liebsten spiele ich immer noch „Herrschaft“, „Kontrolle“ und „Stellung“. Weil man hier einfach einen Sinn im Spiel hat. Nur „Team-Deatchmatch“ gefällt mir nicht wirklich. Dazu spiele ich auch normal und nicht im HC weil mich das nur nervt.
Das ist aber sowieso ein persönliches Feeling. Ansonsten ist der Multiplayer ehrlich gesagt, wie immer. Ich habe hier keine großen Neuigkeiten gefunden. Das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich den vorherigen Teil nicht wirklich gespielt habe.
Meine Meinung zu Call of Duty Modern Warfare 3
Ich spiele es wirklich gerne, das Gameplay überzeugt mich und es macht mir Spaß. Ich verstehe den Hate nicht, den Modern Warfare 3 regelmäßig bekommt. Aber, da hat ja Gott sei Dank jeder einen anderen Geschmack.
Das einzige was mich wirklich gestört hatte war, dass es kurz nach dem neuen Battle Pass einen Reset gab und alles gesammelte von Zombies weg war und da waren teilweise Belohnungen aus dem Battle Pass dabei. Die hätten wenigstens da bleiben sollen, hätte ich das nämlich gewusst, dann hätte ich es nicht vorher eingelöst. Somit hatte ich weniger als vielleicht jemand der später angefangen hat.
Und, wenn das Spiel mal wieder meint, die Verbindung zu verlieren – das tut es öfters – dass man auch hier alles verliert. Weil da kann man meiner Meinung nach nichts für.
Aber das ist tatsächlich das Einzige, was mich hier stört.
Ansonsten werde ich das Spiel noch einige Zeit lang spielen und hoffen, dass ich irgendwann die großen Gegner von Zombies schaffe.
Wie gefällt euch der aktuelle Teil der Call of Duty Reihe?
Bis dahin
Eure Nariel