Werbung
Nachdem wir im November bei Another Nameless Ghost kurz AnG zu Gast waren, sind wir angefixt.
Genau das ist der Grund, wieso wir also kurze Zeit wieder auf ein Konzert gehen mussten. Dieses Mal ging es zum Pitcher in Düsseldorf.
Inhaltsverzeichnis
Ang – Another Nameless Ghost Konzert
Es war tatsächlich schon ab 18 Uhr Einlass, obwohl das Konzert erst um 20 Uhr beginnen sollte. Was aber tatsächlich sehr gut überlegt war, denn so gab es die Möglichkeit sich zu vernetzen und einfach mal ein bisschen Smalltalk mit den anderen Fans zu halten.
Das Konzert startete pünktlich. Wir haben uns obwohl wir erst um halb acht drin waren, noch relativ weit vorne einen Platz sichern können. Denn wir sind einfach am Rand stehen geblieben, was hier aber wirklich sehr gut funktioniert hat.
Der Gig startete mit dem Song „Kasarion“, was uns nun schon zeigte, dass die Setlist nicht immer gleich ist. Was mich persönlich auch sehr freut, denn ich mag es, wenn es bei der gleichen Band immer wieder Abwechslung gibt und nicht einfach alles runtergeleiert wird. Auch dieses Mal, waren die Ghost Fans bekannte Songs erhalten. Ich wüsste eigentlich nicht, welches Lied ich hier vermisst habe. Wobei ich sagen muss, dass meine Lieblingslieder immer gegen Ende gespielt werden. Aber da ich eigentlich alles mag, ist mir das persönlich auch relativ egal.
Was AnG auf jeden Fall immer wieder schafft, ist, die Menge einzuheizen. Alle sangen die Songs mit und feierten zusammen mit der Band auf der Bühne. Mich hat es nur gestört, dass man manchmal mehr Fans als Sänger gehört hat. Aber, ich habe mir sagen lassen, dass es weiter hinten besser war. Also waren wir dafür vielleicht doch zu weit vorne. Aber damit wir euch schöne Bilder machen können, ist es uns das wert.
Ich bin tatsächlich immer wieder begeistert wie Ähnlich der Sänger einfach dem Original ist. Der Band merkt man es an, dass sie Spaß auf der Bühne haben und professionell sind. Denn einmal ist eine Gitarrenseite gerissen, weswegen schnell eine neue besorgt werden musste. Aber das ist auf jeden Fall gut gelungen und wurde schön überspielt. Aber vorne bekommt man halt einfach mehr mit.
Dadurch, dass es relativ klein war, war es sehr schnell aufgeheizt und es wurde einem auf jeden Fall nicht kalt. Das lag mit Sicherheit auch an der Enge. Aber was gibt es schlimmeres, als auf einem Konzert zu frieren.
Wir waren aber relativ früh weiter nach hinten gegangen, da später einige meinten, sich vor uns zu stellen und den schon engen Weg zu den Toiletten – die befanden sich neben der Bühne – noch enger zu machten. Da hier leider von der Person nicht wirklich Rücksicht genommen wurde, haben wir uns dann zurück genommen. Denn vor uns war zwischenzeitlich auch jemand zusammengeklappt und das wollten wir nicht noch begünstigen.
Trotzdem haben wir für euch hier einige Fotos und auf meinem TikTok gibt es auch wieder Videos vom Event. Hier habe ich auch noch einige, die ich euch nach und nach hochlade.
Die Bilder aus Januar 2024
Der Pitcher
Ein kleiner und feiner Club, bei dem sich viele Tribute Bands zuhause fühlen. Soweit ich gehört habe, geht es AnG genauso, hier haben sie öfters Auftritte gehabt und hier kennt man sie.
Und genau deswegen nenne ich es ein Heimspiel.
Zu erst möchte ich euch etwas über den Club oder besser gesagt die Bar erzählen. Der Pitcher befindet sich in Düsseldorf auf der Oberbilker Straße und ist tatsächlich sehr gut zu erreichen. Es ist eigentlich egal, ob man lieber mit der Straßenbahn anreisen mag oder mit der S-Bahn. Das klappt alles wirklich sehr gut. Parkplätze gibt es auch, die waren aber tatsächlich etwas rar. Das wird aber daran liegen, dass drum herum auch eine Restaurants sind – sofern ich das richtig gesehen habe-.
Der Pitcher ist nicht sonderlich groß, weswegen ich auch verstand, weshalb die Karten so schnell ausverkauft waren. Hier passen vielleicht 100 Leute rein?! Ich würde aber nur schätzen, genau weiß ich es nicht. Es war auf jeden Fall sehr kuschelig vorne. Ich habe hier für euch ein TikTok Video eingefügt, mehr findet ihr auf meinem Profil.
@nariel86 zu Gast waren @Another Nameless Ghost Tribute in Düsseldorf im Pitcher#pitcher #spillways
Fazit zu Another Nameless Ghost AnG im Pitcher
Ich bin immer noch begeistert und struggle mit mir selbst, ob ich mich im Mai wieder dort hinbegeben werde. Obwohl es sehr voll war, mochte ich die Stimmung und habe mich gefreut, endlich neue Leute kennen zu lernen. Eigentlich habe ich damit immer Probleme, aber hier klappt das erschreckend gut.
Ich kann euch AnG immer empfehlen und es hilft auf jeden Fall sehr die lange Wartezeit bis zur Tour von Ghost zu überbrücken. Da wir hier ja ehrlich gesagt immer noch nicht wissen, wann und wie sie wieder auftreten.
Im Mai sind sie nochmals im Pitcher zu Gast und vorher noch in Osnabrück und in Nürnberg. Somit empfehle ich euch, schaut euch doch einfach einen der Gigs an.
Hier könnt ihr euch Karten besorgen, zumindest für Nürnberg und Düsseldorf.
Wobei ich tatsächlich sage, sie müssten mittlerweile in größere Venues, da sie einfach zu bekannt geworden sind. Aber ich denke, dass wird auf kurz oder lang sowieso geschehen.
Wart ihr auch da? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Hi, ich war auch dort, einfach immer wieder klasse die Jungs live zu sehen!
Du sagst es, es hilft sehr, auch die lange Wartezeit zu überbrücken, bis Ghost wieder spielen wird.
Falls Du möchtest können wir uns im Mai im Pitcher gerne sehen. Hatte gleich im Club selbst eine Karte für den Mai gekauft.
Oder wir können auch gerne vorab schreiben, von Fan zu Fan.
Hey,
ja klar. Schreib mir doch gerne via Insta oder Tiktok 🙂
Ich bin auch im Mai wieder da, ich habe mir aber erst vor kurzem die Karte gekauft. 🙂
LG Nariel
Hi,
sehr gerne, nur nutze ich weder Insta, noch Tik-Tok.
Ich habe nur meine E-Mail-Adresse oder Whatsapp oder Signal.
Gehst Du verkleidet hin?