Nobody Wants to Die ist erhältlich
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Nobody Wants to Die, der interaktive Noir-Krimi und zugleich der Debut-Titel des polnischen Indie-Entwicklerstudios Critical Hit Games, erscheint heute zum Preis von 24,99 € für Xbox Series X|S, PlayStation 5 and PC via Steam.
Nobody Wants to Die ist ein innovatives Erlebnis, das im futuristischen, von Neo-Noir-Filmen inspirierten, New York City spielt und mit ausgeprägter visueller Ästhetik sowie einer faszinierenden Handlung punktet. In der Rolle von Detective James Karra untersucht man Tatorte mithilfe von Zeitmanipulation und fortschrittlicher Technologie, um einen Mörder zu entlarven – in einer Zeit, in der der Tod der Vergangenheit angehört und die Gefahren des Transhumanismus ans Licht kommen.
„Von Anfang an wollten wir ein visuell spektakuläres, narrativ getriebenes Spiel erschaffen“, sagt Grzegorz Goleń, der CEO und Lead Game Designer von Critical Hit Games. „Unser kleines, leidenschaftliches und erfahrenes Team hat die Unreal Engine 5 eingesetzt, um eine unglaublich realistische Umgebung und Welt zu erschaffen. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler sich in der Sci-Fi-Welt von Nobody Wants to Die verlieren.“
Critical Hit Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein einzigartiges, narratives Erlebnis mit innovativen Gameplay-Mechaniken und hochmoderner Grafik zu erschaffen, das noch lange nach dem Ende des Spiels nachklingt.
„Wir wollten unseren Spielern eine Geschichte bieten, die zum Nachdenken anregt“, sagt Marcin Grembowicz, Lead Writer von Critical Hit Games. „Wir haben die Welt von Nobody Wants to Die geschaffen, indem wir nur eine einzige metaphysische Veränderung vorgenommen haben – die Möglichkeit des Bewusstseinstransfers. Die Spieler sollen dazu angeregt werden, über die Werte unserer Zeit, die Regeln der Welt und die Bedeutung des Lebens nachzudenken. Wir versuchen wirklich, ein komplexes Erlebnis für unsere Spieler zu schaffen.“
Ab heute kann man zum Preis von 29,99 € auch das Nobody Wants to Die Soundtrack-Bundle auf Steam erwerben, das zusätzlich zum Spiel den Soundtrack enthält. Die Musik wurde von dem preisgekrönten Komponisten Mikolai Stroinski komponiert, der bereits für Titel wie The Witcher 3, Diablo Immortal, League of Legends und Age of Empires 4 komponiert hat.
Über Nobody Wants to Die:
Taucht ein in die Welt von New York im Jahr 2329, wo Unsterblichkeit möglich ist – zu einem bestimmten Preis. Nach einer Nahtoderfahrung übernimmt Detective James Karra von seinem Chef einen Fall, der nicht in den Akten aufgeführt wird. Ihm steht dabei nur die junge Polizistin Sara Kai zur Seite. Die Zeit bringt alles ans Licht, während sie bei der Verfolgung eines Mörders alles riskieren und die dunklen Geheimnisse der Elite der Stadt aufdecken.
FEATURES
- Willkommen in New York, 2329: Erlebt ein Noir-Abenteuer in einer alternativen Zukunft von New York City im Jahr 2329. Die Technologie ist so weit fortgeschritten, dass den Menschen ein ewiges Leben ermöglicht wird, indem das Bewusstsein in Speicherbänken gespeichert oder von einem Körper auf einen anderen übertragen werden kann. Das heißt, wenn man sich das Abonnement leisten kann.
- Leitet die Ermittlungen: Erlebt die Jagd nach einem Serienmörder, der es auf die Elite der Stadt abgesehen hat, mit den Augen von Detective James Karra vom Mortality Department. Untersucht die Tatorte mithilfe seiner Zeitmanipulation und fortschrittlicher Technologie, um die Ereignisse zu rekonstruieren, die zu den einzelnen Morden geführt haben. Entdeckt Hinweise, die zu der schrecklichen Wahrheit hinter den Morden führen.
- In die Noir-Welt eintauchen: Taucht ein in die dystopische Zukunft dieser bedeutungsvollen interaktiven Detektivgeschichte, die die Gefahren des Transhumanismus und der Unsterblichkeit erforscht. In einer Welt des ewigen Lebens und der schwindenden Moral muss ein abgebrühter Detektiv, die Grenzen zwischen Recht und Unrecht in einer Gesellschaft ausloten, in der der Tod nur noch eine ferne Erinnerung ist.
- Ein atemberaubendes narratives Abenteuer: Nobody Wants to Die nutzt die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, um die Grenzen des Geschichtenerzählens neu auszurichten, indem es fotorealistische Grafik mit einem einzigartigen erzählerischen Erlebnis kombiniert.