
Ambulance Life A Paramedic Simulator *Review*
Werbung
Ich habe für euch nun einige Zeit das Ambulance Life spielen dürfen.
Da ich riesiger Simulationsfan bin und auch noch mich für Medizinische Dinge interessiere hat mich das Spiel sehr neugierig gemacht.
Ich habe es tatsächlich auf dem PC mit Maus und Tastatur getestet, was das Spiel glaube ich um einiges schwerer gemacht hat. Der Rat, der am Anfang des Spieles auftaucht, dass man doch besser einen Controller nutzen soll macht wirklich Sinn.
Aber ich habe es ehrlicherweise dann so durchgezogen, weil ich es irgendwie nicht glauben wollte. Es war aber echt nicht einfach.
In dem Spiel, was bereits vor einiger Zeit erschien, ist es so, dass ihr euch am Anfang eine Figur auswählen dürft. Diese bringen verschiedene Gegebenheiten mit.
Nachdem ihr euch für eine Person entschieden habt, gibt es ein Tutorial in dem euch die Steuerung und alles wichtige erklärt wird.
Meines Erachtens ist es auch wirklich wichtig, da man sonst im Game nicht klar kommt. Hier geht es darum, Menschen die sich in Notfällen befinden zu retten.
Als erstes bekommt ihr den Auftrag und müsst euch zur gefährdeten Person begeben und euch dort kümmern. Das bedeutet, ihr steigt in den Krankenwagen und fährt zuerst zur Stelle wo alles passierte…
Dann müsst ihr euch einen Überblick schaffen, was passiert ist und wie ihr vor Ort helfen könnt. Ihr macht also praktisch alles, was die Rettungssanitäter eben so tuen. Nachdem ihr die Erstversorgung durchgeführt habt, bringt ihr euren Patienten ins Krankenhaus und das wars dann erstmal…
Hier für euch der Trailer zu Ambulance Life A Paramedic Simulation
Ich habe einige Level gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich finde, dass ist auf jeden Fall ein Spiel, mit dem es möglich ist, sich einfach mal die Zeit zu vertreiben. Von mir gibt es hier eine Empfehlung, für alle, die gerne Simulationen spielen. Aber, ich empfehle euch auf jeden Fall einen Controller.