„Wetter macht Liebe“ von Axel Bojanowski
Ich habe für euch heute eine Bücher Rezension. Hier geht es um „Wetter macht Liebe“ von Axel Bojanowski. Das Buch ist bereits am 10.April 2017 erschienen und hier geht es über die Phänomen der Erde. Hier ist wirklich alles, was interessant sein kann aufgelistet. Die 224 Seiten sind auf jeden Fall total informativ und es macht Spaß das Buch zu lesen.
In diesem Buch wird gut anschaulich und einfach erklärt, welche Wetterphänomen was beeinflussen. Und das ist wirklich viel mehr, als ich persönlich dachte. Hier ist alles auseinander genommen, wie zum Beispiel die Explosiven Kronkrater oder auch der Tödliche Sog ins Meer. Was hier aber genau und warum passiert, dass müsst ihr auf jeden Fall selber lesen. Wenn ihr aber Neugierig seid und es euch schon immer interessiert, inwiefern uns das Wetter beeinflussen kann, dann ist genau dieses Buch das richtige für euch. Denn „Wetter macht Liebe“ ist ein Buch, was darauf eingeht. Es muss aber definitiv die Interesse für sowas da sein.
Meine Meinung / Fazit:
Ich persönlich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Irgendwie fand ich es am Anfang schwer rein zukommen. Das hat sich später aber sehr gut gelegt. Wenn man einmal drin ist, will man unbedingt weiter lesen. Der Vorteil dieses Buches ist,dass die Kapitel sich aufbauen. Das finde ich persönlich wirklich sehr gut. Weil man hier nicht so einfach den Faden verlieren kann. Dazu hat man später wirklich wissen, was kaum einer hat, womit man Punkten kann. Und wenn mal wieder einer mit dem Satz kommt, dass ist das Wetter, könnt ihr ihm vielleicht danach auch sagen, woran es genau beim Wetter liegt. Ich finde es gut, wenn es solche Bücher gibt, denn man lernt nie aus. Von mir gibt es an dieser Stelle auf jeden Fall eine Weiterempfehlung. Mir hat „Wetter macht Liebe“ sehr gut gefallen, auch wenn ich mir hier erst etwas anders darunter vorgestellt habe.
Kanntet ihr das Buch? Wie findet ihr es oder solche Genre?
Bis dahin
Eure Nariel
Als ich ins Hotel Südtirol 5 Sterne gefahren bin, habe ich das Buch auch gelesen und obwohl die Fahrt sehr lange dauert erging die Zeit für mich wie im Flug. Einfach weil das Buch so toll war 🙂