Borderlands 3 Let’s do some Mayhem!!!!
Die lang erwartete Fortsetzung eines der bekanntesten Action Shooter Looter ist endlich eingetroffen!
Was gibt es über den neuesten Titel aus dem Hause 2K zu berichten? Natürlich genau das was man von einem Borderlands Titel erwartet!
Episches Geballer! Eine geschätzte Bazillionen an Waffen! Ein Quartett aus neuen Badasses die ihr spielen könnt! Fiese neue Bösewichte die den legendären Handsome Jack beerben! Alte Badasses und…wie Mr. Tourge höchst selbst sagen würde: EXPLOSIONEN!!!!!!
Fans der Reihe dürften gleich von Anfang an auf den Geschmack kommen, denn es bietet all das was die alten Teile von Borderlands bereits so unvergesslich gemacht hat….und davon noch mehr!
Ihr schlüpft natürlich wieder in die Rolle eines der Vier verschiedenen neuen Kammerjägern. Zur Auswahl stehen euch dabei:
Die Sirene – aka. Amara
Der Beast Master – Fl4K
Die Gunnerin – Moze
und last but not least
der Operativ – Zane
Amara versteht sich darauf mittels ihrer Macht als Sirene Arme herauf zu beschwören und damit ordentlich zu zuschlagen während Fl4k ein paar niedliche Haustiere sein eigen nennen kann die euch im Kampf zur Seite stehen.
Gunnerin Moze hat ihren “kleinen” Teddy mitgebracht, der verblüffende Ähnlichkeit mit einem KillechMech hat in den ihr euch schwingen könnt nachdem ihr diesem Waffen aus dem Skilltree verpasst habt.
Auch Zane kämpft nicht ganz alleine, ihm zur Seite stehen sein Digiklon und eine kleine Drohne (mit durchaus mächtigem Impact), zur Defensive kann er dazu noch Barrieren nutzen und wenn ihr auf eure Granaten verzichten könnt, dann sind zwei dieser drei Möglichkeiten aktiv!
Doch nicht nur bei Waffen und Charakteren hat sich etwas geändert auch was das Movement der spielbaren Figuren angeht, gibt es kleine Neuerungen die in den alten Teilen schmerzlich vermisst wurden. Wie etwa das rutschen, das klettern und wir freuen uns auch über den Groundpound den wir ja bereits aus dem Pre-Sequel kennen.
Eines der wohl wichtigsten Dinge ist uns natürlich geblieben: Der unvergleichliche Borderlandshumor!
Ob es nun die Psychos sind die euch ihre letzten Worte entgegen brüllen, die ihrem Namen alle Ehre machen, oder die vielen kleinen versteckten oder auch sehr offenen Anspielungen. Der Humor ist genau das was wir von Borderlands kennen und lieben.
Das Erste Mal ist es nun in der Geschichte der Spielereihe möglich, andere Planeten als Pandora oder seinen Trabanten Elpis zu besuchen. Ihr reist auf der Suche nach den Kammern durch die ganze Galaxie, dass auf den Spuren des ersten Vault Hunters, um die Calypsozwillinge davon ab zu halten mit ihrem Kult aus Wahnsinnigen die Galaxie in Schutt und Asche zu legen.
Dabei werdet ihr vielen ikonischen Charakteren aus den alten Teilen begegnen und neuen die sicherlich bald ikonisch sein werden,
Also, schnappt euch ne dicke Knarre, ein paar Freunde und zeigt den Psychos wie ein wahrer Badass auszusehen hat!