Horizon Forbidden West
Werbung
Endlich nach 5 Jahren kam der 2.Teil von Horizon Zero Dawn. Ich habe mich sehr gefreut, wieder mit Aloy durch die Gegend zu streifen und Maschinen zu jagen.
Vor allem zu erfahren, wie die Story nach zero Dawn weiter geht. Das Spiel setzt 6 Monate nach dem ersten Teil an, ihr erfahrt das unsere Heldin nach dem Sieg über Hades weitergezogen ist, um herauszufinden, wie man Gaya wieder aktivieren kann.
Denn es hat sich eine giftige Plage über die Welt verteilt und die Maschinen werden immer aggressiver. Sie findet heraus das sich im Westen noch ein Backup von Gaya befinden soll. Aloy trifft auf ihrer Reise viele alte Bekannte und lernt neue Freunde kennen. Sie trifft auf neue Feinde, die jetzt sogar auf Maschinen reiten.
Ihr habt in diesen Teil weitaus mehr als 50 Spielstunden, wenn ihr nur die Hauptstory spielt. Es gibt aber unzählige Nebenquests, die sehr schön ausgearbeitet sind, mit großartigen neuen Maschinen, großartigen Schauplätzen und vieles mehr.
Ihr könnt wieder Quest in Jagdgründen, Banditen und Rebellenlager machen oder die Langhälse erklimmen. Dieses Mal aber mit kleinen Rätseln. Außerdem müsst ihr wieder Brutstätten finden damit ihr neue Überbrückungen freischalten könnt. Dazu gibt es Kampfarenen, die ihr bewältigen könnt.
Oder für ihr müsst für verschiede Schmiede Teile der Maschinen sammeln, um exotische Waffen und Rüstung zu erhalten. Ihr könnt eure Waffen und Rüstungen Aufwerten und verbessern. Ihr habt 6 verschiedene Talentbäume, die ihr alle vollkommen ausbauen könnt und dadurch immer besser werdet.
Aber selbst wenn ihr nicht jede Nebenquest macht und dadurch nicht so hoch levelt, kommt man in den Haupt Quests recht gut durch. Mit den Skills lässt sich das Spiel viel besser spielen als im Vorgänger da das Levelsystem das Spiel vereinfacht. Da diese nun einfacher und präziser sind.
Die Steuerung wurde noch einmal überarbeitet, so dass diese nun Anfängerfreundlich ist.
Im Laufe des Spiels bekommt Aloy ihre eigene Basis, die ihr auf Leveln könnt bzw. wertet diese sich durch Quests allein hoch. In der Basis trefft ihr eure Freunde und Bekannte, die euch in weitere Hintergrundstory liefern.
Horizon Forbidden West bringt neue Schauplätze, die sehr schön ausgearbeitet sind, ihr könnt z.B. ein in Sand versunkenes Las Vegas entdecken.
Meine Meinung zu Horizon Forbidden West
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Die Grafik ist hervorragend, es sieht einfach richtig großartig aus. Gerade auf der PS5, auf der wir das Spiel getestet haben, holt man einfach alles raus.
Die Open World ist riesig, eigentlich hat man immer etwas zu tun. Ich kann euch das Spiel einfach nur empfehlen.